Ich bin in Freiburg geboren und aufgewachsen.  Schon in früher Kindheit hatte ich Kontakt mit Yoga und wurde von naturnahen und spirituellen Erfahrungen geprägt. Ich genoss eine humanistische Schulbildung, und ich beschäftigte mich schon früh mit bewusster Ernährung und asiatischen Bewegungskünsten.

 

Zunächst ließ ich mich zur medizinischen Masseurin ausbilden. Darauf folgte eine glückliche Familienzeit, in der ich meine zwei Töchter ins Leben begleitete. Währenddessen vertiefte ich über Fort- und Ausbildungen meine Fähigkeiten im Bereich der Massage. Nach Jahren der Berufserfahrung folgte ich dem schon früh angelegten Weg und ließ mich zur Yoga- und Ayurvedatherapeutin ausbilden. Über Reisen nach Indien und Thailand sammelte ich weitere Erfahrungen auf diesem Gebiet. In der langjährigen Praxis meiner selbständigen Tätigkeit verfeinerten sich meine Wahrnehmung und Fähigkeiten, bis ich zur Heilarbeit und zum Sprituellen Coaching fand.

 

Voller Dankbarkeit und Liebe fühle ich mich verbunden mit der Kraft des Göttlichen. Und es ist mir ein tiefes Anliegen geworden, Menschen damit zu inspirieren und heilsam in Berührung zu bringen.

 

Mein Weg

Qualifikationen und Weiterbildungen

 

- Staatlich geprüfte Masseurin und med.Bademeisterin

- Rhythmische Massage nach M.Hauschka

- Reflexzonentherapie am Fuß bei H.Marquardt

- Reiki 1 und 2  ( HP C. Schmidt)

- Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn  (HP Sven Koch)

- 2-jährige Heilpraktikerschule (Isolde Richter)

- Touch for Health/Kinesiologiegrundausbildung

- 2-jährige Yogalehrer Ausbildung (642 Unterrichtsstunden)

- Yogalehrerin (BYV/EFYTA) (Im Präventionsprogramm der Krankenkassen)

- Manuelle Lymphdrainage bei Dr Földi

- Thai Yoga Massage, Nuad Phaen Boran (BYVG)

- Hormon Yoga Therapie nach Dinah Rodriguez (BYVG)

- Hawaiianische Massage, Lomi-Lomi-Nui (K.Stark)

- Ayurvedatherapeutin und Ayurveda Gesundheitsberaterin ( BYVG)

- Psychologische Energiearbeit (EFT-MET)

- Geistiges Heilen, Theta Healing (Vianna Stibal)/Quantenheilung (QCT)/Huna

- Spiritueller Coach (Susanne Sirringhaus/BYVG)

- Grundausbildung in Hypnose ( TMI)

- Yogatherapeutin (Yoga Akademie Freiburg/BdfY)

- Achtsamkeitsbasierende Methoden bei Falk Mieschendahl (HumanFlow),

sowie Zen-Abt, Thai Phap Anh (EIAB)

- Heilpraktiker für Psychotherapie i.A. (Hippocrates  Heilpraktikerschule)

 

Wichtige Stationen praktischer Arbeit

 

1984-1985  1,5 Jahre Massage-Praktikum  in onkologischer Rehaklinik Badenweiler

1985-1987  Masseurin in Kursanatioium DR. Kellner Badenweiler

2001-2003  Masseurin in Kursanatioium DR. Kellner Badenweiler

1991-2001  Rhythmische Masseurin in der anthroposophischen Rehaklinik

                     Sonneneck Badenweiler

2004-2015  Lymphdrainage Therapeutin und Masseurin in Physiotherapiepraxis

                     Fader, Sulzburg

2004-Jetzt   Yogalehrerin in Gruppen- und Einzelarbeit

2009–2015 Körper- und Ayurveda Therapeutin  im HumanFlow Zentrum

                     für Burnout Prophylaxe und Therapie Badenweiler

2009-Jetzt   Selbstständige Tätigkeit  als  Yogatherapeutin,  AyurvedaTherapeutin,

                     Spiritueller Coach und Masseurin in eigener Praxis, im

                     Balance Hotel am Blauenwald Badenweiler.